Service-Leistungen und Garantie

Das A (wie Abholung) bis Z (wie Zahlung auf Rechnung) unserer Leistungen und Garantien ist lang, aber mit Sicherheit nicht vollständig. Sie haben ganz spezielle Wünsche? Dann fragen Sie uns. Wir kümmern uns darum.

  • Abholung

    Sie sind handwerklich begabt und haben ein geeignetes Fahrzeug? Dann können Sie sich gerne etwas sparen und Ihre Ware selbst abholen. Je nachdem, was für sie verkehrstechnisch günstiger liegt, können Sie Ihre Möbel im Haupthaus in Kelheim (Montag bis Donnerstag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr; Freitag von 8 bis 12 Uhr) oder in unserem Zentrallager in Bad Abbach-Lengfeld (Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16 Uhr) entgegen nehmen. Sie werden informiert, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit liegt.


  • Aufmaß

    Damit Ihre neue Einrichtung oder Küche auch wirklich passt, kommen unsere Fachleute gern zum exakten Ausmessen zu Ihnen nach Hause oder auf Ihre Baustelle. Dank moderner Lasertechnik werden so Planungs- und Montagefehler vermieden. Sie können sich beruhigt zurücklehnen, denn wir tragen die Verantwortung, dass alles passt.

  • Auswahl / Bestellservice

    Wir arbeiten praktisch mit allen bedeutenden Qualitätsherstellern aus Deutschland und Europa zusammen. Die wichtigsten Programme und Modelle finden Sie in Natura in unserer umfangreichen Ausstellung. Neben den gezeigten Waren, stehen noch weitere zigtausend Produkte zur Verfügung, aus denen Sie wählen können. Vermissen Sie trotzdem etwas? Kein Problem, wir beschaffen Ihnen fast jeden Artikel von fast allen Herstellern, egal wo Sie ihn gesehen haben. Schnell, unkompliziert und günstig.

  • Barrierefreies Einkaufen

    Vom Parkplatz direkt vor dem Eingang gelangen Sie ohne Stufe in unser Möbelhaus. Ein geräumiger Aufzug sorgt dafür, dass sie alle Stockwerke und Bereiche der Ausstellung problemlos erreichen können.

  • Beratung

    Vom Parkplatz direkt vor dem Eingang gelangen Sie ohne Stufe in unser Möbelhaus. Ein geräumiger Aufzug sorgt dafür, dass sie alle Stockwerke und Bereiche der Ausstellung problemlos erreichen können.

  • Betreuung

    Unsere Einrichtungsexperten begleiten Sie vom ersten Beratungsgespräch bis zum Aufbau Ihrer Möbel. Und sollten Sie danach noch Fragen haben, stehen wir Ihnen natürlich auch gerne mit Rat und Tat zur Seite. Auch nach vielen Jahren noch. Das verstehen wir unter ganz persönlicher Betreuung und einer langfristigen Kundenbeziehung.

  • Bewirtung

    Eine ausführliche und kompetente Beratung braucht schon seine Zeit. Damit Sie sich bei uns wohl fühlen, versorgen wir Sie kostenlos mit frisch zubereitetem Kaffee und gekühlten Getränken.

  • Chef-Service

    Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen und als solches schätzen wir den direkten Kontakt mit unseren Kunden. Sie dürfen sich in allen Angelegenheiten gerne an die Familie Brandl wenden. Und sollte es wider Erwarten einmal größere Probleme geben, sorgt der Chef persönlich dafür, dass alles zu ihrer vollsten Zufriedenheit erledigt wird.

  • Dekorationsservice

    Mit den richtigen Accessoires lassen sich schnell und einfach neue, individuelle Akzente in Ihren vier Wänden setzen. In unserer Ausstellung finden Sie eine große Auswahl der aktuellsten Wohnaccessoires zu saisonal wechselnden Themen. Gerne kommen unsere Deko-Expertinnen zu Ihnen nach Hause, in Ihre Geschäftsräume oder in Ihre Praxis und dekorieren nach Ihren Vorgaben mit Geschmack und Liebe zum Detail. Sie bezahlen nur die Materialen, der Deko-Service ist inbegriffen.

  • Energiesparen

    Strom wird immer teurer. Wir sorgen dafür, dass Ihre Stromrechnung nicht ins Unermessliche steigt. Wir führen viele innovative Produkte, die ihren Energieverbrauch senken können (z.B. neue Einbaugeräte, LED-Beleuchtung). Gerne beraten wir Sie und geben Ihnen Tipps zum Energiesparen.

  • Entsorgung

    Bei uns können Sie Ihre alten Möbel unkompliziert, umweltgerecht und preiswert entsorgen lassen. Auf Wunsch bauen wir Ihre alten Möbel bei Lieferung der neuen Einrichtungsgegenstände ab und beseitigen diese fachgerecht für Sie.

  • Farbberatung

    Farbe schafft Atmosphäre, setzt Akzente und beeinflusst das Befinden. Kurz: Die Farbgestaltung ist genauso wichtig, wie die Auswahl der Einrichtungsgegenstände. Daher lassen wir Sie bei der Farbwahl nicht alleine. Unsere Farbberaterin kommt auf Wunsch zu Ihnen nach Hause und stimmt mit Ihnen die Farbgestaltung Ihrer Räume, Heimtextilien und Accessoires auf Ihre neue Einrichtung ab. Ab einem Einkaufswert von 5000 Euro ist diese Dienstleistung inklusive.

  • Finanzkauf

    Gekonnt einrichten, leicht bezahlen. Kaufen Sie heute und zahlen Sie in bequemen Raten. Mit einem Finanzkauf über unsere Partnerbank bleibt Ihnen ausreichend finanzieller Spielraum für andere Dinge. Außerdem können Sie sich die zeitaufwendigen Anfragen bei Banken sparen. Als ihr Einrichtungspartner kümmern wir uns selbstverständlich auch um die Abwicklung. Somit steht ihrem Einrichtungswunsch nichts mehr im Wege.

  • Fünf-Jahres-Garantie

    Sie erwarten beste Qualität ihrer Möbel und das nicht nur in den ersten beiden Jahren nach dem Kauf. Über die gesetzliche Gewährleistung hinaus gewähren wir Ihnen daher auf Möbelteile ausgewählter Kollektionen und Markenhersteller (z.B. Global, Hülsta, iOO-Küchen, Nolte-Küchen, Regenta-Markenküchen, uvm.) eine 5-Jahres-Garantie. Sie erhalten beim Kauf entsprechende Garantiezertifikate in denen die Garantiebedingungen detailliert erläutert werden. Entscheiden Sie sich für ein Plus an Sicherheit. Sie werden feststellen, dass es sich lohnt, Markenqualität zu kaufen.

  • Geräteeinweisung

    Neue Technik kann ganz schön kompliziert sein. Aber keine Sorge, wir lassen Sie damit nicht alleine. Wenn Ihre neuen Geräte in die Küche eingebaut wurden, kommt auf Wunsch gerne ein Mitarbeiter von uns vorbei und weist Sie in alle Funktionen ein.

  • Gutscheine (Schenken)

    Wieder einmal keine zündende Idee für ein Geschenk? In unserer umfangreichen Boutique mit saisonal wechselnden Themenwelten finden Sie bestimmt das Richtige. Falls nicht, stellen wir Ihnen gerne einen Brandl-Gutschein aus und verpacken diesen ansprechend als Geschenk. Den Gutscheinwert können Sie frei bestimmen.

  • Heimberatung

    Wir kommen auch gerne zu Ihnen nach Hause – auch außerhalb der üblichen Geschäftszeiten. Ihre individuellen Planungsdetails und –wünsche besprechen wir direkt vor Ort und beziehen alle räumlichen Begebenheiten mit ein. Wann dürfen wir Sie besuchen? Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin.

  • Jahres-Inspektion

    Damit Ihre Möbel so lange erhalten bleiben wie möglich, kommt unser Kundendienst nach einem Jahr auf Wunsch bei Ihnen zu Hause vorbei und führt einen Möbel-Check durch. Er justiert Türen und Schubfächer nach, beseitigt kleine Gebrauchsspuren und gibt Ihnen nützliche Tipps für eine lange Haltbarkeit Ihrer Möbel.

  • Kinder-Spielecke

    Der Besuch im Möbelhaus zählt sicher nicht zu den Lieblingsbeschäftigungen Ihrer Kinder. Doch dank unserer Spielecke können Sie in aller Ruhe durch die Ausstellung schlendern und sich ausgiebig beraten lassen. Für Ihre Kleinen bieten ein Bällebad mit Rutsche, eine kleine Kletterwand, eine riesige Tafel zum Malen und altersgerechte Bücher und Filme die perfekte Ablenkung. Einziges Problem dabei: Viele Kinder wollen dann eigentlich gar nicht mehr weg aus dem Möbelhaus.

  • Parkplätze kostenlos

    Direkt an unserem Möbelhaus finden Sie ausreichend Parkmöglichkeiten – natürlich kostenlos. So entfällt für Sie die lästige und oft auch teure Parkplatzsuche.

  • Lebenslanger Kundendienst

    Wir sind auch nach dem Kauf noch für Sie da. Reparaturen werden selbstverständlich auch nach Ablauf von Gewährleistungsfristen und Garantien von unserem Kundendienst schnell und kostengünstig erledigt. Wenden Sie sich direkt an unseren Kundendienst (telefonisch unter 09441-501110 oder per Mail an kundendienst@brandl-kelheim.de).

  • Lieferung

    Beim Großteil unserer Möbel ist die Lieferung bereits inbegriffen. Aber auch Ware mit Abholpreisen liefern wir Ihnen auf Wunsch gegen einen geringen Aufpreis nach Hause. Wenn wir einen Liefertermin vereinbaren (unsere Tourenplanung ruft Sie an, sobald die Ware bei uns eingetroffen ist), dann halten wir diesen auch ein. Sollte es dennoch einmal zu einer werksbedingten Verzögerung des Liefertermins kommen – auf die wir leider keinen Einfluss haben – melden wir uns umgehend bei Ihnen. Wir liefern in der Regel montags bis freitags zwischen 7:00 und 16:00 Uhr. Aber auch Individualtermine und Samstagslieferungen sind nach Absprache möglich.

  • Montage

    Pünktliche Lieferung und präzise Montage – das garantieren wir. Unsere kompetenten Möbelschreiner bauen Ihre Möbel termingerecht und millimetergenau auf und schließen bei Küchen auch alle Elektrogeräte fachmännisch an. Wir gehen erst, wenn Ihre Küche betriebsfertig ist. Selbst die Verpackungen nehmen wir wieder mit und entsorgen diese umweltgerecht.

  • Objekteinrichtung

    Wir bieten ihnen professionelle Komplettlösungen für die Gastronomie/ Hotellerie, Bürogebäude, Kanzleien, Arztpraxen, Ferienwohnungen, Seniorenheime, Studentenwohnanlagen und für viele andere gewerbliche Bereiche. Bei uns erhalten Sie viele Leistung aus einer Hand, vom Bodenbelag über die Möblierung bis hin zu Heimtextilien und Dekoration. Auf Wunsch übernehmen wir die Gesamtkoordination des Innenausbaus und vermitteln Ihnen zuverlässige Partner für alle anderen Gewerke.

  • Pflegetipps und Gebrauchsanleitungen

    Eine Broschüre, die über die Eigenschaften, den Gebrauch und die Pflege Ihres neuen Einrichtungsgegenstandes Auskunft gibt, liegt in der Regel bei der Lieferung bei. Sollten Sie diese Unterlagen nicht vorfinden, helfen wir Ihnen gerne weiter. Sie können sich mit Ihrem Anliegen aber gerne auch direkt an unseren Kundendienst wenden (telefonisch unter 09441-501110 oder per Mail an kundendienst@brandl-kelheim.de).

  • Planung

    Planung ist bei uns Detailarbeit. Dank modernster CAD-Technik wird Ihre neue Einbauküche oder Ihre Wohnwand am Computer exakt auf Ihre Raummaße angepasst. Erleben Sie anhand einer fotorealistischen Darstellung in 3D wie Ihre Einrichtung später in Wirklichkeit aussehen wird. Neben den technischen Möglichkeiten wird Sie aber auch die Kreativität und Flexibilität unserer Planer überzeugen.

  • Polsteraufbereitung

    Ihr Lieblings-Sessel oder -Sofa braucht ein Lifting? Eine frische Farbe täte ihm gut? Unsere Raumausstatter bieten ihnen gerne die Überarbeitung an - danach wird ihr Lieblingsstück ganz neu in altem Glanz erscheinen.

  • Preiswert-Garantie

    Durch den gemeinsamen Einkauf mit unseren Partnern vom Europa Möbel Verbund (mit 1700 Möbelhäusern eine der größten Einkaufsgruppen Europas) erzielen wir Top-Einkaufspreise, die wir direkt an Sie weitergeben. Wir täuschen Ihnen keine utopischen Rabatte vor, wir machen Ihnen stattdessen den besten Preis. Sollten Sie dennoch einmal zu viel gezahlt haben, dann erhalten Sie Ihr Geld zurück, wenn Sie uns innerhalb von zehn Tagen nachweisen, dass Sie den gekauften Artikel bei gleicher Leistung anderswo günstiger bekommen. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass Sie keinen Cent zu viel ausgeben.

  • Qualitätsgarantie

    Wir setzen strikt auf Partner, die auch zu Brandl passen. Damit Sie lange Freude an Ihrer Küche und Ihren Möbeln haben, arbeiten wir ausschließlich mit namhaften Lieferanten aus Deutschland und Europa zusammen, die ihre Produkte nach strengen Qualitätskriterien herstellen und somit Ihren und auch unseren hohen Ansprüchen gerecht werden.

  • Raumausstattung

    Keine Einrichtung ist komplett ohne passende Böden, Teppiche, Tapeten, Vorhänge oder Kissen. Unsere Raumausstatter- und Heimtextilabteilung erstellt Ihnen daher gerne ein ganzheitliches Wohnraumkonzept. Sie werden begeistert sein von der riesigen Auswahl und der fachkundigen Beratung – genauso wie von der zuverlässigen Ausführung der gewünschten Arbeiten durch unsere Meister.

  • Reklamationsabwicklung

    Wir bearbeiten Ihre Bestellung äußerst gewissenhaft. Daher liegt unsere Reklamationsquote auch weit unter dem Branchendurchschnitt. Aber: Dort, wo Menschen arbeiten, lassen sich Fehler leider nicht vollständig ausschließen. Sollte es daher einmal etwas zu beanstanden geben, kümmern wir uns umgehend darum und geben uns erst zufrieden, wenn Sie es auch sind. Dafür sorgt unser Geschäftsführer Siegfried Brandl jun. persönlich, denn Beanstandungen und Kundenzufriedenheit sind bei uns Chefsache. Herr Brandl ist für Sie und Ihre Möbel immer da. Wenn Sie Fragen oder Beanstandungen haben, dann kontaktieren Sie Ihn bitte. Kontakt

  • Sonderanfertigung

    Sie benötigen Ihre Traummöbel in einem Sondermaß? Sie möchten einen Farbton, der nicht im Angebot ist oder einen speziellen Stoff auf ihrer neuen Couchgarnitur? Oder ihre Dachschräge bereitet ihnen Kopfzerbrechen? Kein Problem für uns, denn dank unserer flexiblen Lieferanten und mit Unterstützung unserer hauseigenen Schreinerei können wir Sonderwünsche in der Regel problemlos realisieren. Viele Anpassungen können unsere Montageteams (ausgebildete Schreiner und Tischler) auch vor Ort erledigen.

  • Stammkunden

    Sie wollen ein VIP werden? Bei Brandl geht das ganz einfach. Registrieren Sie sich für unseren Newsletter (Link) und sie gehören zum erlauchten Stammkundenkreis. Sie erhalten regelmäßig Einladungen zu exklusiven Veranstaltungen und Vorteilsaktionen mit speziellen Rabatten für unsere VIPs. Sie brauchen dazu auch keine lästige Kundenkarte – einfach eintragen und Sie gehören dazu

  • Terminvereinbarungen

    Unsere Einrichtungsfachberater sind gerne für Sie da und nehmen sich viel Zeit für Sie. Da wir für unsere Beratungsqualität bekannt sind, kann es allerdings schon einmal vorkommen, dass alle Berater im Kundeneinsatz sind und Sie ein wenig warten müssen. Um lästige Wartezeiten zu vermeiden, vereinbaren Sie einfach telefonisch (09441-501147) einen Beratungstermin oder nutzen Sie dieses Formular.

  • Zahlung auf Rechnung

    An unserer Kasse können Sie bar oder per EC-Cash bezahlen. Ihre gelieferte Ware können Sie auch bequem überweisen – wir gehen für Sie in Vorleistung. Erst wenn die Ware geliefert ist, erhalten Sie Ihre Rechnung und der volle Betrag wird fällig. In der Regel vereinbaren wir lediglich eine Anzahlung in Höhe von 30 Prozent. Auch hier gilt: Diesen Betrag können Sie gerne auch überweisen. Zudem bieten wir Ihnen interessante Finanzierungsmöglichkeiten.

Aktuelles

Sie möchten gerne wissen, was es Neues im Hause Brandl nahe Regensburg gibt? Sehr gerne!

mehr

3D Hausrundgang

Begeben Sie sich auf einen virtuellen Rundgang durch unser Möbelhaus!

mehr

Kundenstimmen

Was sagen Kunden über uns - erfahren Sie mehr!

mehr

Aus einer Hand

Vom Boden über Tapeten bis hin zu Einrichtung - bei uns bekommen Sie alles aus einer Hand!

mehr